Kundenstimmen


Bin seit 2 Jahren dabei…
… und das Training war immer abwechslungsreich. Joana gibt kompetente, genaue Anleitungen für die sehr effektiven Übungen und korrigiert bei Bedarf individuell nach. Die Stimmung in der Kleingruppe ist immer gut. So ist das Training nicht nur erfolgreich, sondern macht auch viel Spaß. Absolut empfehlenswert!
- Angelika

Das Einzeltraining bei Frau Rueffer…
… ist super. Es ist effektiv, abwechslungsreich und sorgt für eine höhere Beweglichkeit und formt den Körper. Frau Rueffer verändert das Trainingsprogramm jede Woche und steigert es mit steigender Muskelkraft, wir arbeiten sowohl auf der Matte als auch an den Pilatesgeräten.

Zudem versteht Sie es, mich auch nach einem anstrengenden Arbeitstag mental und körperlich derart in das Trainingsprogramm zu vertiefen, daß ich danach tiefenentspannt den Abend beginnen kann.

Seit über einen Jahr gehe ich mit Begeisterung jede Woche zur Pilatesstunde. Kann ich mit höchster Bewertung empfehlen.
-Birgit Trump

Habe direkt 6 Wochen nach der Geburt meines Sohnes…
…angefangen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Die besten Pilatesstunden. Bin nunmehr seit einem knappen Jahr dabei und kann wohl mit ruhigem Gewissen sagen, dass die Babyfunde verschwunden sind. Vielen Dank dafür.

Lieben Gruß
Johanna Czternasty

Der Kurs ist schön klein…
…und somit wird auf jedes Trainingsmitglied persönlich eingegangen. Korrekturen finden während der ganzen Trainingsstunde statt. Auch auf Problematiken wie Bandscheibenvorfälle oder Knieverletzungen wird Rücksicht genommen, es werden Ausweichübungen angeboten. Die Trainerin wechselt jede Woche auch mal das Programm, so kommt keine Langeweile auf. Auch Zusatzgeräte wie Bälle, Bänder, usw. werden mit in das Kursprogramm eingebunden. Mir macht es viel Spaß und tut meinem Körper und Wohlbefinden sehr gut

Liebe Grüße
Sophie Doll, 30 Jahre

Hallo Joana,
Vielen Dank für die immer abwechslungsreichen Pilates Übungsstunden mit dir. Besonders gefällt mir deine Kompetenz, deine Freundlichkeit und die kleine Gruppe. Seitdem ich regelmäßig bei dir trainiere sind meine „WehWehchen“ Rückenschmerzen und Migräne deutlich besser geworden.Deshalb an dieser Stelle…

Vielen Dank dafür und Gruß von Marina

Liebe Frau Rueffer,
nach diesem Angebot habe ich gesucht: Genau das Richtige für die Körpermitte! Die Übungen sehen leicht aus und sind doch so effektiv, dass sich die Haltung quasi im Nebeneffekt verbessert und Rückenschmerzen gar nicht erst aufkommen! Vielen Dank!
-Dagmar Timmer

Ich hatte den Pilateskurs als…
…zusätzlichen Rückbildungskurs nach der Geburt angefangen und bereits nach wenigen Wochen gemerkt, dass meine Hüft- und Rückenschmerzen, die ich vom Tragen der Kindern bekommen habe, weg waren. Jetzt bin ich schon 10 Monate dabei und fühle mich super fit. Besonders positiv empfinde ich die kleinen Kursgruppen und die Möglichkeit des Nachholens von ausgefallenen Kursstunden. Genau das Richtige, wenn man wenig Zeit hat und neben Familie und Job auch noch etwas für sich und seine Gesundheit tun will. Pilates on the Go kann ich daher nur weiter empfehlen. Sichert Euch eine Probestunde. Es lohnt sich!
-K.

Seit einem halben Jahr…
…besuche ich Joanas abwechslungsreichen Pilateskurs und bin begeistert. Bereits nach 3 Monaten hatte ich kaum noch Rückenbeschwerden und meine Beweglichkeit hat sich deutlich verbessert. Da wir in einer sehr kleinen Gruppe trainieren, kann Joana individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer eingehen, Bewegungen korrigieren und gute Tipps geben. Rundum ein super Kurs mit einer tollen Trainerin!
-Christina K.

Nachdem ich in meinem Leben schon viele Sportkurse ausprobiert habe...
...unter anderem auch einige Pilates Kurse (die mir immer schnell langweilig geworden sind),
bin ich glücklicherweise bei Joana gelandet.
Joana hat ein supergutes Auge für richtig ausgeführte Bewegungen und macht ein total abwechslungsreiches Programm.
Dank ihr habe ich tatsächlich Muskelgruppen kennengelernt, von denen ich bisher noch nichts wusste. ;-)
Als sehr angenehm empfinde ich auch die bunt gemischte Gruppe von TeilnehmerInnen.
Der Kurs ist für mich die perfekte Begleitung für meinen Klettersport.
Ich gehe nach dem Training immer mit einem Lächeln nach Hause.
-Jana

Was mich fasziniert und Spaß macht...
...sind die vielfältigen Übungen. So wird es nicht langweilig und immer wieder ist eine neue Herausforderung dabei. Konsequent korrigiert Joana Fehlhaltungen oder Ausweichmanöver, die sich (manchmal unwillkürlich) einschleichen, das ist mir wichtig.
K.H.

Und hier meine Stimme zur Unterstützung...
...Joana macht für mich den perfekten Unterricht. Ich fühle mich maximal gefordert, habe keine Rückenschmerzen mehr und freue mich jede Woche auf meine ganz persönliche Auszeit! Danke Joana!
Jeanette K.

Joanas Pilates Kurse sind großartig...
...und haben mich nach meiner Schwangerschaft wieder in Form gebracht. Sie sind genau die richtige Balance zwischen Anstrengung und Entspannung. Die Gruppengrößen sind perfekt, die Teilnehmer*innen alle nett und man merkt wirklich, dass Joana umfangreiches Fachwissen im Pilatesbereich hat, das sie durch Fortbildungen auch ständig erweitert. Ich kann die Kurse aus vollem Herzen weiterempfehlen.“
-Corinna L.